One of 119 job profiles at employer Visana Services AG
Du setzt wirkungsvolle Marketing- und Kommunikationsmassnahmen zur Kundengewinnung, -bindung und -entwicklung um. Du planst, realisierst und analysierst integrierte Kampagnen - sowohl online als auch offline - und bringst deine Ideen bei Image- und Leadkampagnen ein. Du konzipierst automatisierte Customer Journey (z. B. Onboarding, Cross-/Upselling) in unserem Marketing-Automation-Tool BSI - und optimierst sie datenbasiert. Du entwickelst Verkaufshilfen und Werbemittel, die unseren Vertrieb aktiv unterstützen. Du koordinierst die Kommunikation intern - in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen. Du gestaltest effiziente Abläufe und Marketingprozesse - für messbare Ergebnisse.
Visana ist mit rund 850'000 Privatkunden ein führender Kranken-, Zusatz- und Sachversicherer mit Sitz in Bern. Wir sind ambitioniert, gestalten das Gesundheitswesen massgeblich mit und treiben Innovation voran. Im gegenseitigen Umgang sowie mit unseren Kundinnen und Kunden sind wir verlässlich, sympathisch und unkompliziert.
Abgeschlossenes Hochschulstudium in Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften oder eine gleichwertige Ausbildung mit eidg. Fachausweis (z. B. Marketingfachleute, Kommunikationsfachleute)
Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Marketing, Kommunikation, CRM oder Marketing Automation
Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung integrierter, CI/CD-konformer Kampagnen über verschiedene Kanäle hinweg
Du hast eine hohe Affinität für Vertriebsthemen und hast idealerweise Erfahrung im Versicherungswesen
Routiniert im Umgang mit CRM Systemen und Marketing Automation Tools (idealerweise BSI)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch oder Englisch von Vorteil
Teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Dienstleistungsmentalität