IT Support Hero

One of 106 job profiles at employer Visana Services AG

Role and responsibilities

Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden im Walk-in- und Onsite-Support. Du koordinierst die Leistungserbringung zwischen unseren Mitarbeitenden und externen Dienstleistern. Du unterstützt unsere Mitarbeitenden im allgemeinen Workplace-Handling. Du bearbeitest Incidents im Bereich Hardware, Software, Netzwerk, Telefonie (UCC) und Kommunikationslösungen. Du lokalisierst und behebst Störungen bzw. leitest Korrekturen oder Eskalationsverfahren ein. Du installierst und wartest Arbeitsplatzsysteme, Peripheriegeräte, Netzkomponenten und Kommunikationsmittel sowie deren Software und Schnittstellen - inklusive Netzwerk-Patching. Du verwaltest Benutzerkonten und -berechtigungen. Onsite-Support und Troubleshooting sind für dich kein Stress, sondern eine willkommene Chance, aktiv zu helfen. Du berätst, unterstützt und erklärst - stets mit Geduld, Empathie und einem Lächeln, auch wenn's mal hektisch wird.

Team / description

Visana ist mit rund 850'000 Privatkunden ein führender Kranken-, Zusatz- und Sachversicherer mit Sitz in Bern. Wir sind ambitioniert, gestalten das Gesundheitswesen massgeblich mit und treiben Innovation voran. Im gegenseitigen Umgang sowie mit unseren Kundinnen und Kunden sind wir verlässlich, sympathisch und unkompliziert.

Qualifications and Skills