Visana Services AG

Teamleiter/-in Kundenservice-Center

📍 3015 Bern

Role and responsibilities

Du fĂŒhrst personell und fachlich ein Team im Kundenservice-Center mit rund 12 Mitarbeitenden. Gemeinsam mit deinem Team bearbeitest du Standardanfragen von unseren Kunden in einer hohen ServicequalitĂ€t ĂŒber alle KanĂ€le. Bei der Weiterentwicklung des Kundenservice-Centers unterstĂŒtzt du den Leiter mit deinem Fachwissen. Du bist verantwortlich fĂŒr die Einhaltung der QualitĂ€tsstandards der Visana, des Service-Levels und anderen wichtigen Kennzahlen im Kundenservice-Center. Durch regelmĂ€ssiges Coaching förderst und forderst du deine Mitarbeitenden. Deine Mitarbeit in Projekten und Vorhaben runden dein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet ab.

Team / description

Visana ist mit rund 850'000 Privatkunden ein fĂŒhrender Kranken-, Zusatz- und Sachversicherer mit Sitz in Bern. Wir sind ambitioniert, gestalten das Gesundheitswesen massgeblich mit und treiben Innovation voran. Im gegenseitigen Umgang sowie mit unseren Kundinnen und Kunden sind wir verlĂ€sslich, sympathisch und unkompliziert.

Qualifications and Skills

  • kaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • erfolgreiche Weiterbildung (z.B. als Verkaufsfachmann/frau oder Sozialversicherungsfachmann/frau)

  • VBV-Abschluss

  • Erfahrung im Umfeld eines Contact-Centers oder Kundenservice-Centers

  • FĂŒhrungserfahrungen

  • mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Kranken- oder Privatversicherungen

  • hohe Kundenorientierung

  • ausgeprĂ€gter QualitĂ€tsanspruch

  • gute Ausdrucksweise

  • ZuverlĂ€ssigkeit und selbstĂ€ndige Arbeitsweise

  • Offenheit gegenĂŒber VerĂ€nderungen

  • aktive Mitarbeit an Projekten und Vorhaben

  • Überblick in hektischen Zeiten

  • Muttersprache Deutsch oder Französisch

  • verhandlungssichere Kenntnisse in der jeweils anderen Sprache