One of 27 job profiles at employer MERAXIS AG
Weltweite Beratung, Betreuung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten und arbeitsvertraglichen Fragestellungen von der Personalgewinnung bis zum Austritt. Entwicklung und Implementierung einer globalen HR-Strategie und eigenverantwortliche Umsetzung der operativen Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit der Global Head of HR. Betreuung von Sonderthemen aus dem HR-Bereich und eigenverantwortliche Mitwirkung bei HR-Projekten. Spannende und vielseitige M&A; Projekte. Steuerung und Begleitung von Veränderungsprozessen. Sicherstellung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Bestimmungen und Unternehmensrichtlinien.
Meraxis
Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation
Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren generalistischen Position im internationalen Umfeld
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams und in der Betreuung von Mitarbeitenden in verschiedenen Ländern
Nachweisliche M&A sowie Projektmanagement Erfahrung
Verantwortungsbewusste, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit dem nötigen Fingerspitzengefühl
Hohe Flexibilität (Arbeiten mit verschiedenen Zeitzonen und regelmässige Dienstreisen zwischen Bern und Steinhausen)
Hands-on Mentalität und Motivation in einem kleinen Team mitanzupacken
Sehr gute Deutsch, Englisch und Französischkenntnisse
Fundierte Kenntnisse in HR Prozessen
Gute Anwenderkenntnisse in MS Office-Programmen sowie SAP-HR