One of 57 job profiles at employer Manor AG
Du bist für die Entwicklung und Ausführung einer Produkte-Roadmap verantwortlich. Du übersetzt die Funktionen der Produkte-Roadmap in klar definierte Produktanforderungen. Du priorisierst und pflegst die Sprint backlogs für zugewiesene Produkte unter Berücksichtigung der Anforderungen der Stakeholder. Du verwandelst Datenerkenntnisse in Produkte mit umsetzbaren Ergebnissen für den Endkunden. Du bist für die Überprüfung, Optimierung, Festlegung und Identifizierung von Prioritäten, Chancen, Meilensteinen und Risiken verantwortlich. Du bestimmst in Zusammenarbeit mit Stakeholdern und Kunden die Produktvision, -strategie, -funktionen und -priorisierung. Du entwickelst und pflegst eine angemessene Nachverfolgung und Berichterstattung über die Produktleistung nach der Markteinführung.
Die Manor AG mit Hauptsitz in Basel ist Schweizer Marktführerin im Sektor Warenhäuser mit einem Marktanteil von rund 60 Prozent. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 6'800 Mitarbeitende und bildet jährlich ca. 200 Lernende aus. Die Manor AG betreibt 65 Warenhäuser, 25 Manor Food Märkte und 23 Manora Restaurants sowie 3 Verteilzentralen.
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft.
Du hast mehrjährige Berufserfahrung in einer gleichwertigen Position.
Du hast Erfahrung als Product Owner oder in einer ähnlichen Rolle im agilen Umfeld (z.B. Scrum Master, Business Analyst, Projektmanager mit starkem Produktfokus).
Du bringst fundierte E-Commerce-Erfahrung mit: Kenntnisse in Online-Shop-Management, Customer Journey Optimierung, Conversion Rate Optimization und idealerweise auch Mobile Commerce.
Du hast sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Prototyping, iterative Entwicklung und ein gutes Verständnis für agile Prinzipien.
Du verfügst über Erfahrung mit Hybris oder anderen eCommerce Systemen und hast sehr gute IT-Kenntnisse inkl. aller gängigen Office-Anwendungen.
Du hast einen kreativen, kunden- und lösungsorientierten Arbeitsstil.
Du bringst ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Organisation, Projektmanagement und Zeitmanagement mit.
Du übernimmst gerne Verantwortung und kannst durch deine proaktive und selbstständige Arbeitsweise überzeugen.
Du kannst durch deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten gezielt auf Ansprechpartner einwirken.
Du sprichst fließend Englisch und Deutsch, Französisch ist zudem von Vorteil.