One of 57 job profiles at employer Manor AG
Du entwickelst die Sortimentsstrategie und setzt diese um. Du bist verantwortlich für die Sortimentsgestaltung, beobachtest die Konkurrenz und spürst neuste Trends auf. Zusammen mit dem Assistant Product Manager und den Lieferanten bist du für das fortlaufende Aktualisieren des Sortiments sowie das Erstellen von Planogrammen zuständig. Du führst Einkaufsverhandlungen und trägst die Verantwortung fürs Lieferantenmanagement. Du richtest dich voll und ganz nach der Zielerreichung in Bezug auf Budget, Umsatz, Marge und Lager aus. Du arbeitest intensiv mit den Warenhäusern sowie den Bereichen e-Commerce und Marketing zusammen, um die bestmögliche Kommunikation der Produkte sowie Kampagnen sicherzusellen.
Die Manor AG mit Hauptsitz in Basel ist Schweizer Marktführerin im Sektor Warenhäuser mit einem Marktanteil von rund 60 Prozent. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 6'800 Mitarbeitende und bildet jährlich ca. 200 Lernende aus. Die Manor AG betreibt 65 Warenhäuser, 25 Manor Food Märkte und 23 Manora Restaurants sowie 3 Verteilzentralen.
kaufmännische Grundausbildung
betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit Schwerpunkt Einkauf
einige Jahre Berufserfahrung in der Beschaffung oder im Einkauf
setzt Prioritäten richtig
arbeitet strukturiert
ist belastbar
ergreift gerne die Initiative
fühlt sich in einem dynamischen, abwechslungsreichen Umfeld wohl
fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Englischkenntnisse von Vorteil
Französischkenntnisse von Vorteil