One of 161 job profiles at employer Genossenschaft ZFV-Unternehmungen
Innovative B2B Neukundenakquise in der Schweiz für unsere Eventlocations, Hotels, Catering und öffentlichen Restaurants, Bestandsfirmenkunden-/ Account Management, Bearbeitung und Koordination von Event-Anfragen, Unterstützung, selbständige Durchführung und Teilnahme an Vertriebsaktivitäten (Location-/Hotelführungen, Kundenevents, Messen, Mailings), Pflege und Bearbeitung der Kundendatenbank in Salesforce, Vorbereitung von Vertriebsunterlagen, Koordination des digitalen Ablagemanagements von Verträgen, Administrative Aufgaben.
Die Genossenschaft ZFV-Unternehmungen (ZFV) schafft gemeinsam mit Partner:innen inspirierende Begegnungsorte, begeistert mit Gastfreundschaft und authentischen Erlebnissen. 1894 von visionären Zürcher Bürgersfrauen gegründet, legt der ZFV auch heute besonderen Wert auf Innovation und Nachhaltigkeit. In schweizweit über 200 Betrieben kümmern sich die Mitarbeitenden des ZFV um die Bedürfnisse der Kund:innen und Gäste. Zu den Tätigkeitsbereichen gehören Restaurants, Mensen, Personalrestaurants, Hotels, mobile Verpflegungslösungen, Caterings, Bäckereien und Kindertagesstätten. Die Genossenschaft prägt die Gesellschaft aktiv mit und nimmt Haltung ein für Umwelt, Chancengerechtigkeit sowie Inklusion und lebt Gastfreundschaft für eine Gesellschaft, in der wir alle leben wollen.
Abgeschlossene Grundausbildung EFZ mit kaufmännischem Hintergrund oder Matura
Von Vorteil: abgeschlossene Weiterbildung an einer Fachhochschule
1-5 Jahre Berufserfahrung
Erfahrung in der Hotellerie, Catering oder Eventbranche von Vorteil
Erfahrung in der Kundenakquise und im Key Account Management von Vorteil
Gute IT-Kenntnisse im Bereich MS Office
Flexible Arbeitsweise (Homeoffice, Office, in den Betrieben)
Fahrausweis Kategorie B von Vorteil