One of 123 job profiles at employer Digitec Galaxus AG
Verantwortung im Team zusammen mit den Online Marketing Spezialisten für die operative Steuerung unserer Paid Aktivitäten im Bereich Content auf Social Media sowie Display & Video. Du managst selbstständig die Performance des Online Marketing Budgets deiner Kampagnen im Daily Business. Verantwortlich für die Weiterentwicklung der Accounts und das Vorantreiben der Optimierung im Hinblick auf Branding Ziele sind dein ständiger Fokus. Du reportest regelmässig zu dem Status deiner Projekte und gibst darauf basierend Handlungsempfehlungen ab. Du testest proaktiv neue Werbeformen und -formate, analysierst die Outcomes selbstständig und treibst das Thema Branding und Social Media sowie Display & Video voran.
Als führende Schweizer E-Commerce-Plattform, mit einem Team von über 3.000 Mitarbeitenden in der Schweiz, Deutschland und Serbien, ist Galaxus auf dem Weg in neue Märkte. Wir suchen Talente, die wissen, dass Vielfalt der Schlüssel zu Wachstum und Erfolg ist. Mutig und unkonventionell zu sein, wird bei uns nicht nur gefördert – es ist die DNA unserer Marke.
Hochschulabschluss im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbares
Optimalerweise schon erste Berufserfahrung im Digital Marketing mit Fokus auf Social Media
Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Social Media Kampagnen und Erfahrung im Bereich Social Advertising ist von Vorteil
Die gängigen Social Media Tools wie insbesondere Facebook Business Manager und/oder Youtube sind dir wohlvertraut. Erfahrung mit der Google Marketing Plattform und weiteren Ads Manager wie Pinterest und TikTok von Vorteil
Eine analytische und zahlengetriebene Denkweise liegt dir im Blut
Du bist mutig und aufgeschlossen gegenüber Neuem, handelst dennoch stets verantwortungsbewusst und hörst nie auf zu lernen und zu hinterfragen
Du bist lösungsorientiert und hast eine 'can do' Mentalität, bringst eine grosse Portion Eigeninitiative mit
Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse zwingend