One of 123 job profiles at employer Digitec Galaxus AG
Du bist zuständig für das Firmenkundengeschäft in der Schweiz als auch in Deutschland und verarbeitest eigenverantwortlich Anfragen von Leads über diverse Kontaktkanäle (Hersteller, Lieferanten, Brand Page...) aus dem Innendienst heraus - von der ersten Bedarfsabklärung bis zur erfolgreichen Auslieferung der Ware/Dienstleistung inklusive Follow-Up. Du pflegst den Kontakt zu Lieferanten/Herstellern und deren Online-Portalen bei Bearbeitung von Kundenanfragen oder Offerten sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland. Serviceangebote treibst du ambitioniert voran und bewirtschaftest diese (Mobiles Multi-Device-Management, Leasing, Ausschreibungen betreuen...). Du analysierst Offertenprozesse, identifizierst innovative Verbesserungsmöglichkeiten und setzt effizienzsteigernde Maßnahmen um. Du hast die Verantwortung für die Pflege und Aktualisierung von Dokumentationen sowie Vorlagen im Angebotsprozess. Du stellst interne Qualitätsstandards und externe Vorgaben bei der Angebotserstellung sicher und arbeitest dabei kooperativ mit deinem Team zusammen.
Als führende Schweizer E-Commerce-Plattform, mit einem Team von über 3.000 Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland und Serbien, ist Galaxus auf dem Weg in neue Märkte. Wir suchen Talente, die wissen, dass Vielfalt der Schlüssel zu Wachstum und Erfolg ist. Mutig und unkonventionell zu sein, wird bei uns nicht nur gefördert – es ist die DNA unserer Marke.
Du verfügst über eine Ausbildung im Detailhandel oder hast einen kaufmännischen Hintergrund
Gesammelte Erfahrung im professionellen Umgang mit Firmenkunden ist von Vorteil
Idealerweise hast du schon einmal in einer Rolle im Innendienst gearbeitet und bringst Erfahrungen in der schriftlichen (Firmen-)Kunden Kommunikation mit oder im Ausschreibungswesen.
Dich zeichnet eine analytische und lösungsorientierte Denkweise aus. Zudem arbeitest du gerne strukturiert und organisiert.
Unsere Produkte interessieren dich und du hast Lust, aktiv in Projekten mitzuwirken um unser B2B Geschäft stetig zu verbessern.
Die Bereitschaft, 'wie es immer gemacht wurde' in Frage zu stellen und effizientere, automatisierte oder effektivere Lösungen vorzuschlagen.
Kreativität und Initiative nutzen, um Probleme zu lösen und Ziele zu erreichen.
Du hast einwandfreie mündliche & schriftliche Deutsch Kenntnisse, gute Englisch Kenntnisse sind von Vorteil.