Digitec Galaxus AG

Product Owner Customer Operations

📍 8005 Zürich

Role and responsibilities

Enge Zusammenarbeit mit einem cross-funktionalen Produktteam aus Entwickler:innen und UX-Designer:innen. Fachliche End-to-End-Verantwortung für die Agentenplattform, von der Konzeption über die Weiterentwicklung bis zum produktiven Betrieb. Bewertung, Weiterentwicklung und Priorisierung von Produktfunktionen mit Fokus auf Kundennutzen und Business Value. Definition und Pflege der Produktvision sowie der Produkt-Roadmap. Erhebung, Hinterfragung und Konkretisierung von Anforderungen und Überführung in ein priorisiertes Product Backlog. Verständnis und Analyse von Geschäftsprozessen im Customer-Service-Umfeld sowie Identifikation von Automatisierungs- und Optimierungspotenzialen. Messung und Nachverfolgung der Produktperformance auf Basis geeigneter Kennzahlen.

Team / description

Als führende Schweizer E-Commerce-Plattform, mit einem Team von über 3’000 Mitarbeitenden in der Schweiz, Deutschland und Serbien, sind wir auf dem Weg in neue Märkte. Unser Motor dafür ist der Wille, Bestehendes immer wieder neu zu denken. Deshalb suchen wir Menschen, die mit Leidenschaft daran arbeiten, Dinge wirklich besser zu machen. Bei uns findest du die Freiheit und das Vertrauen, eigenverantwortlich zu handeln, mit uns zu wachsen und dabei ganz du selbst zu sein. Handle galaktisch. Und bleib du.

Qualifications and Skills

  • Mehrjährige Erfahrung als Product Owner in einem agilen Umfeld (z. B. Scrum) mit nachweisbaren Ergebnissen

  • Ausgeprägtes Produkt- und Kundenverständnis sowie Erfahrung in der Priorisierung nach Business Value

  • Technisches Grundverständnis, um Architekturen gemeinsam mit den Software-Architekten zu gestalten

  • Starkes Daten- und Analyseverständnis zur Steuerung von Produktentscheidungen

  • Unternehmerisches Denken und ganzheitlicher Blick auf Produkte, Prozesse und Systeme

  • Interesse an Customer-Service- und After-Sales-Prozessen. Entsprechende Kenntnisse sind ein Plus.

  • Die Bereitschaft, „wie es immer gemacht wurde“ in Frage zu stellen und effizientere, automatisierte oder effektivere Lösungen vorzuschlagen.

  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie fliessende Englischkenntnisse