One of 123 job profiles at employer Digitec Galaxus AG
Erstellung, Versand, Auswertung und Analyse internationaler Kundenumfragen. Kombinierte Analysen von Kundenumfragen, Nutzungs- und Stammdaten zur Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen. Messung und Bewertung des Markenerfolgs mit geeigneten Analyse- und Evaluationsmethoden. Planung, Durchführung und Auswertung von Werbewirkungsstudien (Pre- und Post-Tests) mit verschiedenen quantitativen Ansätzen. Interpretation der Forschungsergebnisse und eigenständige Entwicklung umsetzbarer Strategien und Empfehlungen. Erstellung von Reportings und Präsentationen, um Ergebnisse und Insights verständlich und Stakeholder gerecht zu kommunizieren. Identifikation von Trends und Potenzialen durch die Verknüpfung verschiedener Datenquellen und Analyseansätzen.
Die Kultur von Galaxus basiert auf unseren Werten: kooperativ, innovativ, piratisch, eigenverantwortlich und ambitioniert. Wir feiern klares Feedback, das allen die Chance gibt, den eigenen Weg zu gehen und sich durch mega Erfolge und gemachte Fehler zu entwickeln. “Wachse mit uns. Mutig sein, echt bleiben.” ist das Mantra, das Transparenz inspiriert und eine Kultur der Offenheit und des Wissensaustauschs stärkt. Als führende Schweizer E-Commerce-Plattform, mit einem Team von über 3.000 Mitarbeitenden in der Schweiz, Deutschland und Serbien, ist Galaxus auf dem Weg in neue Märkte. Wir suchen Talente, die wissen, dass Vielfalt der Schlüssel zu Wachstum und Erfolg ist. Mutig und unkonventionell zu sein, wird bei uns nicht nur gefördert – es ist die DNA unserer Marke.
Einen Hochschulabschluss in Sozial-, Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige praktische Erfahrung in der angewandten Marktforschung, idealerweise mit umfassender Projektverantwortung
Fundierte Kenntnisse in Statistik und Erfahrung mit gängigen Statistikprogrammen (z. B. R, SPSS, Stata oder ähnlichen Tools)
Erfahrung mit Datenbankabfragen (SQL) und Programmierkenntnisse in Python oder anderen relevanten Sprachen von Vorteil
Tiefgehendes Interesse an Markenführung, Branding, Konsumentenverhalten und der Analyse von Kundenbedürfnissen
Souveräner, strukturierter und detailorientierter Arbeitsstil mit einem hohen Mass an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
Hervorragende analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Daten verständlich und überzeugend darzustellen
Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Ergebnisse und Empfehlungen Stakeholder gerecht zu vermitteln
Empathischer Teamplayerin mit der Fähigkeit, effektiv in interdisziplinären Teams zu arbeiten
Hohe Affinität zu digitalen Tools und neuen Technologien im Bereich Marktforschung
Flexibilität und Offenheit für neue Ansätze und Methoden in einem dynamischen Arbeitsumfeld