Senior Market Research Manager/-in

One of 123 job profiles at employer Digitec Galaxus AG

Role and responsibilities

Erstellung, Versand, Auswertung und Analyse internationaler Kundenumfragen. Kombinierte Analysen von Kundenumfragen, Nutzungs- und Stammdaten zur Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen. Messung und Bewertung des Markenerfolgs mit geeigneten Analyse- und Evaluationsmethoden. Planung, Durchführung und Auswertung von Werbewirkungsstudien (Pre- und Post-Tests) mit verschiedenen quantitativen Ansätzen. Interpretation der Forschungsergebnisse und eigenständige Entwicklung umsetzbarer Strategien und Empfehlungen. Erstellung von Reportings und Präsentationen, um Ergebnisse und Insights verständlich und Stakeholder gerecht zu kommunizieren. Identifikation von Trends und Potenzialen durch die Verknüpfung verschiedener Datenquellen und Analyseansätzen.

Team / description

Die Kultur von Galaxus basiert auf unseren Werten: kooperativ, innovativ, piratisch, eigenverantwortlich und ambitioniert. Wir feiern klares Feedback, das allen die Chance gibt, den eigenen Weg zu gehen und sich durch mega Erfolge und gemachte Fehler zu entwickeln. “Wachse mit uns. Mutig sein, echt bleiben.” ist das Mantra, das Transparenz inspiriert und eine Kultur der Offenheit und des Wissensaustauschs stärkt. Als führende Schweizer E-Commerce-Plattform, mit einem Team von über 3.000 Mitarbeitenden in der Schweiz, Deutschland und Serbien, ist Galaxus auf dem Weg in neue Märkte. Wir suchen Talente, die wissen, dass Vielfalt der Schlüssel zu Wachstum und Erfolg ist. Mutig und unkonventionell zu sein, wird bei uns nicht nur gefördert – es ist die DNA unserer Marke.

Qualifications and Skills