One of 132 job profiles at employer Digitec Galaxus AG
Zeitnahes Erfassen und kundenorientiertes Verarbeiten von Kundenrücknahmen und Garantiefällen in unserem ERP. Weiterverarbeitung von Rücknahmen aus dem Shop. Verantwortung für die Qualität und Quantität der Retouren- und Garantiefälle (Vollständigkeit, Kundenlösungen etc.). Weiterleitung der Fälle an die entsprechenden Stellen wie dem Refurbishing, den Herstellern, Lieferanten oder Servicepartnern. Kontrolle eingehender Sendungen von Lieferanten, Herstellern und Servicecenter vor der Versendung an externe und interne Kunden und Schnittstellen. Diverse Korrespondenz mit internen Schnittstellen.
Die Kultur von Galaxus basiert auf unseren Werten: kooperativ, innovativ, piratisch, eigenverantwortlich und ambitioniert. Wir feiern klares Feedback, das allen die Chance gibt, den eigenen Weg zu gehen und sich, durch mega Erfolge und gemachte Fehler zu entwickeln. Als führende Schweizer E-Commerce-Plattform, mit einem Team von über 3.200 Mitarbeitenden in der Schweiz, Deutschland und Serbien, ist Galaxus auf dem Weg in neue Märkte. Unsere Abteilung After Sales Service in Dintikon bearbeitet Retouren und insbesondere Garantiefälle in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten.
Erfahrung in der Sachbearbeitung, idealerweise über Kenntnisse in unseren Warengruppen sowie über einen Bezug zu Retouren- und Garantieprozessen.
Erfahrung im Verkauf aus der CE-Branche oder Logistiker mit einem Handelsdiplom, welche einen Einstieg in der Sachbearbeitung suchen und bereit sind, das notwendige Know-how anzueignen.
Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, ERP Systeme) sind unbedingt erforderlich.
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, idealerweise gute Französisch- oder Englischkenntnisse.
Grosse Motivation, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft.
Bereitschaft, „wie es immer gemacht wurde“ in Frage zu stellen und effizientere, automatisierte oder effektivere Lösungen vorzuschlagen.
Berechnete Risiken eingehen, um Wert zu schaffen und Wachstum voranzutreiben.