Digitec Galaxus AG

Teamlead System & Workplace Engineering

📍 8005 Zürich

One of 140 job profiles at employer Digitec Galaxus AG

Role and responsibilities

Leitung eines kleinen, international zusammengesetzten Teams zur Unterstützung bei der Lösung technischer Herausforderungen. Zentrale Verwaltung von Computerarbeitsplätzen, insbesondere Notebooks, inklusive deren Ausgabe und Verwaltung innerhalb des Unternehmens. Sicherstellung einer schnellen und kompetenten Unterstützung für Mitarbeitende bei technischen Problemen. Mitwirkung bei der Erstellung und Implementierung von IT-Richtlinien und -Prozessen im Bereich der Endgeräteverwaltung und des Arbeitsplatzsupports. Durchführung von Projekten zur Verbesserung der IT-Infrastruktur und Workplace Services sowie kontinuierliche Optimierung der Systeme. Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen und externen Dienstleistern zur Entwicklung optimaler Lösungen für das Unternehmen.

Team / description

Als führende Schweizer E-Commerce-Plattform, mit einem Team von über 3.000 Mitarbeitern in der Schweiz, Deutschland und Serbien, ist Galaxus auf dem Weg in neue Märkte. Wir suchen Talente, die wissen, dass Vielfalt der Schlüssel zu Wachstum und Erfolg ist. Mutig und unkonventionell zu sein, wird bei uns nicht nur gefördert – es ist die DNA unserer Marke.

Qualifications and Skills

  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion als Führungskraft

  • Unterstützung des Teams bei agilen Prozessen wie Priorisierung, Initiativen-Shaping und Stakeholder-Management gehört zu deinen Aufgaben

  • Fördern und fordern der Teammitglieder, mit aktiver Unterstützung ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung

  • Ganzheitliches Denken und ein ausgeprägtes Gespür für nachhaltige, skalierbare Lösungen, verbunden mit einer pragmatischen Hands-on-Mentalität

  • Bereitschaft, pragmatische und lösungsorientierte Wege zu beschreiten und Entscheidungen auch in unsicheren Situationen zügig zu treffen

  • Klarer und authentischer Ausdruck mit starkem Fokus auf offene, transparente Kommunikation und konstruktives Feedback

  • Fundierte Kenntnisse in Azure AD, Microsoft Intune/Autopilot und Microsoft 365, kombiniert mit einer natürlichen Wissbegierde, die den ständigen Ausbau der eigenen Kompetenzen antreibt