One of 123 job profiles at employer Digitec Galaxus AG
Planung und Optimierung der Abholtouren für bereitgestellte Versandaufträge über diverser Versandkanäle und Versandpartner (Briefe, Pakete, Blitzlieferungen, Transfer usw.). Disponierung von Sonderfahrten / Zusatztouren oder Stornierung von Fahrten, um die täglichen Bedürfnisse der Warenausgänge sicherzustellen. Troubleshooting und Hilfestellung bei Problemfällen, welche in direktem Zusammenhang mit Themen der Last Mile stehen. Coaching von Teamleitern und Mitarbeitern zu vertraglich definierten Versandstrategien. Vorantreiben von nachhaltigen Prozessoptimierungen im Bereich Last Mile. Überwachung von SLA-Werten der einzelnen Versandpartner. Steuerung von diversen Systemtasks bei Feiertagen.
Die Last Mile bietet dir, in einem kleinen Team aus vier Personen, eine abwechslungsreiche Tätigkeit gemischt mit Aufgaben aus den Bereichen Projektmanagement, Datenanalyse und Transport Dispo.
Abgeschlossene Berufsausbildung mit Fähigkeitszeugnis und einer Weiterbildung in Logistik- und/oder Prozessmanagement.
Berufserfahrung in operativen Logistikprozessen.
Erfahrung in Projekten und Fähigkeit, diese eigenständig voranzutreiben.
Fähigkeit, in einem dynamischen und schnelllebigen Umfeld zu arbeiten.
Analytisches Talent, um aus Daten relevantes Wissen zu destillieren, Muster zu erkennen und Anomalien zu identifizieren.
Fähigkeit, sich in unterschiedliche Perspektiven hineinzuversetzen und komplexe Zusammenhänge stufengerecht zu vermitteln.