Junior Global Assortment Merchandising Manager
📍 8755 Ennenda
Role and responsibilities
Du unterstützt bei der Definition sowie Planung von Sortimenten und Preisen im Austausch mit den Länderorganisationen und übernimmst zudem die Pflege der Artikel im ERP-System. Du erstellst Sortimentsunterlagen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Visual Merchandising. Du arbeitest mit bei der Planung und Durchführung von Marktforschungsprojekten, sowie bei Markt-, Sortiments- und Preisanalysen. Du agierst als Bindeglied für die Klärung operativer Fragen zwischen dem Headquarter und den Märkten und arbeitest eng mit internen Abteilungen zusammen.
Team / description
Hochwertige frische Schokolade - dafür steht die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach. 1962 gegründet, beschäftigt das Familienunternehmen heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern, Tendenz steigend. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus. Vor malerischer Alpenkulisse produzieren wir hier unsere frischen Schokoladen und entwickeln in agilen Teams ständig neue, kreative Ideen. In unserem Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt. Neben unseren Finance- und IT-Services sind in diesem Bereich auch das globale Marketing und Sales Management sowie Human Resources angesiedelt. Täglich entstehen hier frische Ideen, die wir gemeinsam zum Erfolg führen. Eigenverantwortung und vernetztes Arbeiten sind uns besonders wichtig.
Qualifications and Skills
Du verfügst mindestens über einen Bachelorabschluss in Betriebs- oder Volkswirtschaft (z.B. HSG, Universität Zürich, ETH oder vergleichbar)
Du konntest bereits erste praktische Berufserfahrung im Marketing, Brand Management, Produktmanagement, Verkauf oder Controlling sammeln
Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, arbeitest strukturiert und hast Freude am Umgang mit Zahlen
Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Produkten und hast idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (Comarch ist ein Plus)
Du kommunizierst klar und effektiv in Deutsch- und Englisch mit verschiedenen Stakeholdern