One of 81 job profiles at employer Läderach (Schweiz) AG
Du unterstützt bei der Beschaffung von indirekten Gütern und Dienstleistungen. Du baust Beziehungen zu Lieferanten auf, verhandelst Preise und Bedingungen und stellst die rechtzeitige Lieferung von Waren und Dienstleistungen sicher. Du erstellst und verwaltest Bestellungen, sorgst für deren Richtigkeit und die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien. Du überwachst und analysierst die Beschaffungskosten, ermittelst Möglichkeiten zur Kosteneinsparung und führst Maßnahmen zur Kostensenkung durch. Du führst regelmäßige Lieferantenanalysen durch und unterbreitest Vorschläge zur Steigerung der Beschaffungseffizienz, zur Lieferantenkonsolidierung und zum besten Beschaffungsansatz (Verträge vs. Einzelbestellungen). Du pflegst genaue Lieferantenstammdaten und Aufzeichnungen über Beschaffungsaktivitäten, einschließlich Verträgen, Bestellungen und Lieferantenkommunikation. Du stellst sicher, dass alle Beschaffungsaktivitäten mit den Unternehmensrichtlinien, Branchenvorschriften und ethischen Standards übereinstimmen. Du arbeitest eng mit internen Stakeholdern zusammen, um die Beschaffungsbedürfnisse zu verstehen und effektive Lösungen anzubieten.
Die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach wurde 1962 gegründet und beschäftigt heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus, wo in malerischer Alpenkulisse frische Schokoladen produziert und in agilen Teams ständig neue, kreative Ideen entwickelt werden. Im Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt, darunter Finance- und IT-Services, globales Marketing, Sales Management sowie Human Resources.