One of 81 job profiles at employer Läderach (Schweiz) AG
Du entwickelst und implementierst IT-Serviceprozesse sowie Best Practices und optimierst kontinuierlich die Servicekennzahlen. Du stellst einen stabilen und zuverlässigen IT-Servicebetrieb sicher und passt IT-Services an die Business-Anforderungen an. Du unterstützt die technische Führungsebene und arbeitest eng mit internen sowie externen Stakeholdern zusammen. Du identifizierst neue Technologien und treibst deren Einführung zur Prozessverbesserung voran. Du übernimmst das Vertragsmanagement und pflegst den Servicekatalog. Du sorgst für ein transparentes Reporting und die kontinuierliche Auswertung relevanter Kennzahlen. Du förderst eine lösungsorientierte Herangehensweise bei technischen Herausforderungen.
Die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach wurde 1962 gegründet und beschäftigt heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus, wo in malerischer Alpenkulisse frische Schokoladen produziert und in agilen Teams ständig neue, kreative Ideen entwickelt werden. Im Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt, darunter Finance- und IT-Services, globales Marketing und Sales Management sowie Human Resources.