One of 133 job profiles at employer Läderach (Schweiz) AG
Du bist für den gesamten Produktlebenszyklus deiner Produktlinie verantwortlich, vom Konzept bis zur Markteinführung, und stellst sicher, dass alles mit den Marktanforderungen und Rentabilitätszielen übereinstimmt. Du erstellst detaillierte Produktbeschreibungen und arbeitest mit funktionsübergreifenden Teams zusammen, um eine schlüssige Produktstrategie und -ausführung zu gewährleisten, die die Zielgruppe anspricht. Du analysierst Markttrends und Verbraucherfeedback, um das Portfolio stetig zu verbessern. Du treibst die Markteinführungsstrategie für neue Produkte voran und sorgst für einen reibungslosen Übergang während des Delistings. Du treibst die kontinuierliche Verbesserung voran, indem du gezielt Potenziale zur Effizienzsteigerung in der Produktentwicklung, Verpackung und Markteinführungsstrategie erkennst und erfolgreich umsetzt.
Die Schweizer Schokoladenmanufaktur Läderach wurde 1962 gegründet und beschäftigt heute gruppenweit über 2500 Menschen aus mehr als 80 Ländern. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt im Kanton Glarus, wo in malerischer Alpenkulisse frische Schokoladen produziert und in agilen Teams ständig neue, innovative Ideen entwickelt werden. Im Unternehmensbereich «Corporate Functions» sind verschiedene Tätigkeiten gebündelt, darunter Finance- und IT-Services, globales Marketing und Sales Management sowie Human Resources.
Bachelor-Abschluss in Wirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich.
Über 5 Jahre nachweisbare Erfolge im ganzheitlichen Management von Produkten in der FMCG-, Lebensmittel- oder Schokoladenindustrie.
Ausgeprägte Fähigkeit, Produktanforderungen in klare Briefings für unterschiedliche Stakeholder zu übersetzen.
Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Rentabilitätsanalyse und Auswertung von Marktdaten.
Fliessend in Englisch; Deutschkenntnisse sind von Vorteil.