One of 39 job profiles at employer Familie Wiesner Gastronomie AG
In dieser Rolle verantwortest du den Social-Media Auftritt der Marke 'Familie Wiesner Gastronomie', koordinierst und initiierst Kampagnen entlang der strategischen Handlungsfelder, produzierst und bearbeitest Video- und Bildmaterial, spielst die Klaviatur des Textens, trägst mit Fachwissen im Bereich (digitale) Kommunikation und Content Creation zur Steigerung der Brand Awareness und der Happy Employee Experience bei, übernimmst das Storytelling und den Aufbau des Storytellings, behältst verschiedene Tasks, Termine und Themen im Blick dank Projektmanagement- und Planungsskills.
Familie Wiesner Gastronomie AG ist seit den 90er Jahren erfolgreich auf dem Schweizer Markt tätig und wird seit 2020 in zweiter Generation von den Brüdern Manuel und Daniel Wiesner geführt. Das Unternehmen betreibt 34 Standorte, hat 10 Food-Brands auf dem Markt und beschäftigt mehr als 900 Mitarbeitende aus rund 70 verschiedenen Nationen. Das Motto des Unternehmens lautet: 'Schöne Erlebnisse in guter Gesellschaft machen glücklich!'
Abgeschlossenes Studium im Marketing oder vergleichbare Fach-Ausbildung
Berufserfahrung im Bereich Social Media, Content Creation und/oder Digital Marketing
Erfahrung im Employer Branding oder Corporate Marketing von Vorteil
Bereitschaft zur Weiterentwicklung der Rolle 'Digital Content & Communication' mit strategisch-konzeptuellen Skills
Hohe Projektmanagement-Affinität mit Gespür für Effizienz, Prioritäten und Deadlines
Affinität für die neusten Trends und gängige Content-Creation-Tools
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse