Professional 2nd Level Support Finanzbuchhaltung

Eins von 32 Stellenprofilen beim Arbeitgeber bexio AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bearbeitest komplexe Kunden- und Treuhänderanfragen im Bereich Buchhaltung. Du koordinierst die Anfragen und bist mit dem Kunden / Treuhänder im schriftlichen oder telefonischen Austausch und dies auf Augenhöhe. SPOC (Single Point of Contact): Du bist die zentrale Ansprechperson für den Product Owner in deinen Aufgabenbereichen und leitest wertvolles Kundenfeedback weiter, damit es in die Produktentwicklung einfliessen kann. Zusammen mit deinem Product Owner bist du Ansprechpartner im Support für Incident- und Releasemanagement und unterstützt bei der schnellen Lösung von Störungen sowie der Koordination und Durchführung von Release-Prozessen. Du untersuchst Fehler, reproduzierst diese in unserem System und bietest den Kunden pragmatische Lösungsvorschläge, um eine schnelle und effiziente Problemlösung zu gewährleisten. Du kommunizierst regelmässig mit deinen Support Kollegen, schulst sie zu Produktneuerungen und hältst die Wissensbeiträge in deinen Modulen stets auf dem aktuellen Stand, um eine hohe Qualität im Kundensupport sicherzustellen. Ausserdem erstellst du Beiträge für unser Helpcenter (Text, Videos, Fotos, etc.), um unseren Kunden eine umfassende Selbsthilfe zu ermöglichen. Du bist auch für weitere Module mitverantwortlich und stellst die Stellvertretung vom SPOC sicher. Du nimmst in Abwesenheit an den Meetings teil und löst die Kundenanfragen in diesem Modul.

Team / Beschreibung

Wir vertreten die Philosophie, dass sich jedes Unternehmen hochwertige und effiziente Softwarelösungen leisten können soll. Deshalb ist bexio heute die führende Anbieterin webbasierter Business-Software für Kleinunternehmen. Wir sind weiter auf Expansionskurs und zählen über 80'000 Kunden, über 7'000 Treuhand-Partner und mehr als 150 Mitarbeitende. Um weiter zu wachsen, brauchen wir tatkräftige Unterstützung!

Qualifikationen und Fähigkeiten