Berest AG

Mitarbeiter/-in Lohnbuchkontrolle

📍 4053 Basel

Eins von 84 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Berest AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aufbereitung von Kontrolldossiers, Prßfung und Eingabe von Lohndaten in das Auswertungstool, Prßfung von Arbeitsstunden- bzw. Gleitstundendaten und Abgrenzung und Ermittlung von Zuschlägen, Erstellung von kalkulatorischen Berechnungen auf der Grundlage der Bestimmungen des Landesmantelvertrages fßr das Bauhauptgewerbe (LMV), Abklärungen von prßfungsrelevanten Sachverhalten mit den Betrieben per E-Mail oder telefonisch, Ausarbeitung von Kontrollberichten, Mitbestimmung von internen Abläufen am Standort

Team / Beschreibung

Als verlässlicher Dienstleister im Bereich der gesamtarbeitsvertraglichen Lohnbuchkontrolle im Auftrag diverser Paritätischer Berufskommissionen suchen wir fßr unsere Geschäftsstelle in der Zentralschweiz, am Kauffmannweg 17 nur 5-Gehminuten vom Bahnhof Luzern entfernt, Verstärkung.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung im kaufmännischen Bereich

  • Wiedereinsteiger-/innen erwĂźnscht

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sichere MS-Office Kenntnisse

  • Zahlenflair

  • Schnelle Auffassungsgabe und proaktive Arbeitsweise

  • Teamplayer