Freiwillige berufliche Vorsorge zugunsten der Angestellten aller Schmid Unternehmungen und der Schmid Holding AG Luzern, in Luzern (CH-100.3.787.022-9) und deren Angehörigen sowie der Angestellten der mit dieser Firma wirtschaftlich oder finanziell eng verbundenen Unternehmen sowie für deren Angehörige; freiwillige Zuwendungen in Notlagen bei a) dauernder verminderter Arbeitsfähigkeit infolge Alters oder Krankheit b) dauernder totaler Arbeitsunfähigkeit infolge Alters oder Krankheit c) dauernder totaler Invalidität infolge Unfalls, sofern die Versicherungsgesellschaft hierfür ungenügend oder nicht aufkommt d) Tod des Angestellten; Leistung von Beiträgen im Sinne von Art. 331 Abs. 3 OR aus vorgängig hierfür geäufnet und gesondert ausgewiesenen Mitteln an andere steuerbefreite Vorsorgeeinrichtungen, denen sich die Stifterfirma angeschlossen oder die sie selbst errichtet hat.
Berufliche Vorsorge für die Arbeitnehmer der Stifter- bzw. Arbeitgeberfirma durch Gewährung von Unterstützungsleistungen und Leistungen a) an den Arbeitnehmer im Falle von Alter oder Invalidität oder in Notlagen, wie bei Krankheit, Unfall oder Arbeitslosigkeit von ihm selbst; b) an den Arbeitnehmer in Notlagen, wie bei Krankheit, Unfall, Arbeitslosigkeit oder Invalidität seines Ehegatten, seiner minderjährigen oder erwerbsunfähigen Kinder oder anderer Personen, für deren Unterhalt er sorgt; c) im Falle des Todes des Arbeitnehmers an den überlebenden Ehegatten sowie an Personen, für deren Unterhalt er im Zeitpunkt seines Todes ganz oder zur Hauptsache aufgekommen ist; Erbringung von Beiträgen des Arbeitgebers gemäss OR 331 Abs. 3 aus vorgängig hiefür geäufneten und gesondert ausgewiesenen Beitragsreserven; Leistung von solchen Beiträgen an andere steuerbefreite Vorsorgeeinrichtungen, denen sich die Stifterfirma angeschlossenen oder die sie selbst errichtet hat.
Freiwillige berufliche Vorsorge zugunsten der Angestellten der Estermann AG (CH-100.3.012.160-5) und der Estermann Holding AG (CH-100.3.028.323-1), mit Sitz in Geuensee, und deren Angehörigen sowie der Angestellten der mit dieser Firma wirtschaftlich oder finanziell eng verbundenen Unternehmen sowie für deren Angehörige; freiwillige Zuwendungen bei a) dauernder verminderter Arbeitsfähigkeit infolge Alters und Krankheit; b) dauernder totaler Arbeitsunfähigkeit infolge Alters oder Krankheit; c) dauernder totaler Invalidität infolge Unfalls, sofern die Versicherungsgesellschaft hierfür ungenügend oder nicht aufkommt; d) Tod der Angestellten; Zuwendungen an andere, steuerbefreite Vorsorgeeinrichtungen, denen die Stifterfirma oder ihr nahe stehenden Unternehmen angeschlossen sind oder die von diesen errichtet wurden.
Freiwillige Vorsorge zugunsten der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Firma sowie deren Angehörigen und Hinterbliebenen gegen die wirtschaftlichen Folgen von Alter, Invalidität und Tod; Unterstützung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und deren Hinterbliebenen in wirtschaftlichen Notlagen wie Krankheit, Unfall, Invalidität oder Arbeitslosigkeit; Anschluss des Personals von mit der Firma wirtschaftlich oder finanziell eng verbundenen Unternehmungen, sofern der Stiftung dazu die nötigen Mittel zur Verfügung gestellt und die Rechte der bisherigen Destinatäre nicht geschmälert werden; Leistung von Beiträgen im Sinne von Art. 331 Abs. 3 OR aus vorgängig hiefür geäufnet und gesondert ausgewiesenen Mitteln an andere steuerbefreite Vorsorgeeinrichtungen, denen sich die Firma angeschlossen oder die sie selbst errichtet hat.
Adressen |
Neuhaltenring 1
6030 Ebikon
|
---|---|
Rechtsform | Stiftung |
Quelle | Handelsregister |