Helsana Versicherungen AG

Kundenbetreuer/-in

📍 8600 DĂŒbendorf

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erteilen von telefonischen und schriftlichen AuskĂŒnften zu allgemeinen Versicherungsfragen, Leistungsthemen, Produkten und Dienstleistungen, Beraten von Interessenten sowie Kundinnen und Kunden am Schalter in den Verkaufsstellen, Verfassen von Standard- sowie individueller Korrespondenz und Verarbeiten von komplexen Mutationen und AntrĂ€gen, Termingerechtes Verarbeiten der Aufgaben gemĂ€ss definierten Standards in erforderlicher QualitĂ€t und QuantitĂ€t, Vielseitige TĂ€tigkeiten in einer spannenden Branche und einem modernen Arbeitsumfeld

Team / Beschreibung

Helsana

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Berufsausbildung oder Ausbildung in einem vergleichbaren kunden- oder verkaufsorientierten Umfeld

  • Erste praktische Berufserfahrung, vorzugsweise im Kundendienst einer Versicherung oder im persönlichen Kundenkontakt in einem Dienstleistungsunternehmen

  • Hohe Kundenorientierung

  • Sympathisches Auftreten

  • Freude an der Beratung und dem Verkauf im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • Englisch und weitere Landessprachen von Vorteil

  • Bereitschaft fĂŒr regelmĂ€ssigen Einsatz in den Verkaufsstellen in den Kantonen Thurgau, Schaffhausen, St. Gallen und/oder GraubĂŒnden