Fachspezialist/-in Planung und Qualität
📍 8600 Dübendorf
Rolle und Verantwortlichkeiten
Mitarbeiten im dezentralen Beschwerdemanagement und in der Qualitätssicherung sowie Prüfen von Wiederaufnahmen VVG, Bearbeiten von Verfügungen und Akteneinsichtsgesuchen, Durchführen der monatlichen Qualitätsprüfung der schriftlichen Kundenkommunikation, Zusammenarbeiten mit internen Stellen (bspw. Rechtsdienst und Fachführung) sowie Unterstützen von unseren Kundenbetreuungs-Teams und Aussenstellen
Team / Beschreibung
In den Bereichen Gesundheitsförderung, Recruiting-Qualität sowie für Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird Helsana immer wieder ausgezeichnet.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Bereich Kranken- oder Sozialversicherung (oder Bereitschaft, diese zu absolvieren)
Weiterbildung als Versicherungsvermittlerin/Vermittler VBV wünschenswert oder Bereitschaft, diese zu absolvieren
Engagierte, motivierte und belastbare Persönlichkeit
Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, einwandfreies Deutsch (stilsicher in der kundenorientierten und individuellen Korrespondenz) und Englisch
Engagierte, motivierte und belastbare Persönlichkeit