Finanzcontroller/-in Business Partner/-in

Eins von 173 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helsana Versicherungen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantworten und Betreuen von Organisationseinheiten in den Themen Budgetierung, Hochrechnung, Kostenmodelle, Zielsetzungen, Reporting und Analyse mit Fokus auf die Verwaltungskosten. Selbstständiges Erarbeiten und Führen von (Teil-)Prozessen mit Fokus Betriebsaufwand, Bereichsziele oder operative Kennzahlen (inkl. Ableiten von Massnahmen). Weiterentwickeln von Berechnungsmodellen und Szenario-Planungen sowie Interpretationen von Daten und Treffen von Massnahmen. Schnittstelle im zentralen Controlling mit einem breiten Aufgabenspektrum mit vielen Touchpoints zu dezentralen Einheiten sowie dem Top-Management.

Team / Beschreibung

In den Bereichen Gesundheitsförderung, Recruiting-Qualität sowie für Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird Helsana immer wieder ausgezeichnet.

Qualifikationen und Fähigkeiten