Eins von 173 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helsana Versicherungen AG
Verantworten und Betreuen von Organisationseinheiten in den Themen Budgetierung, Hochrechnung, Kostenmodelle, Zielsetzungen, Reporting und Analyse mit Fokus auf die Verwaltungskosten. Selbstständiges Erarbeiten und Führen von (Teil-)Prozessen mit Fokus Betriebsaufwand, Bereichsziele oder operative Kennzahlen (inkl. Ableiten von Massnahmen). Weiterentwickeln von Berechnungsmodellen und Szenario-Planungen sowie Interpretationen von Daten und Treffen von Massnahmen. Schnittstelle im zentralen Controlling mit einem breiten Aufgabenspektrum mit vielen Touchpoints zu dezentralen Einheiten sowie dem Top-Management.
In den Bereichen Gesundheitsförderung, Recruiting-Qualität sowie für Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird Helsana immer wieder ausgezeichnet.
Studium (HF/FH/Uni) in Betriebswirtschaft sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Finance/Controlling
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) und SAP, Kenntnisse von Reportingtools (wie z.B. MicroStrategy) von Vorteil
Selbstständige und kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und sicherem Auftreten
Flair für konzeptionelles Arbeiten, Vernetztes Denken und hohe Zahlenaffinität runden dein Profil ab
Erfahrung mit Prozessmessgrössen ist ein Plus