ITSM-Spezialist/-in BMC Helix

Eins von 173 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helsana Versicherungen AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Administrieren und Weiterentwickeln der BMC Helix SaaS Plattform in Verbindung mit On-Prem Discovery (LifeCycle Planung, Patches, Upgrades, usw.). Störungsbehebung sowie Anforderungen aus den ITSM-Prozessen (Incident, Changemanagement, usw.) analysieren, Lösungen aufzeigen, entwickeln und umsetzen. Verantwortung über das zentrale Configuration Management System (CMS), Pflege, Erweiterung und technischer Unterhalt der CMDB mit Fokus auf Vollständigkeit und Qualität der Configuration Items sowie deren Relationen. Reports und Dashboards auf der BMC Helix Plattform aufbauen und weiterentwickeln. Ein spannendes und herausforderndes Umfeld in einem neu erschaffenen Team.

Team / Beschreibung

Du möchtest das Configuration Management gestalten und damit unsere Prozesse weiterentwickeln? Dann freuen wir uns dich im siebenköpfigen Team «IT Service Management» begrüssen zu dürfen.

Qualifikationen und Fähigkeiten