Helsana Versicherungen AG

Business Analyst Kunde und Markt

📍 8600 Dübendorf

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erheben, Prüfen, Priorisieren und Planen von System- und/oder Fachanforderungen, sowie Unterstützen beim Planen, Durchführen und Überwachen von Projekten. Identifizieren und Analysieren von Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen und Prozessen sowie Erstellen von Spezifikationen der Systemanforderungen für die IT sowie für die Fachdokumentationen. Erstellen von Prozessmodellen, Durchführen von Workshops und Meetings zur Anforderungsaufnahme/-klärung sowie Erarbeiten und Beurteilen von Lösungsvarianten in enger Zusammenarbeit mit der IT. Vorbereiten von Qualitätssicherungsmassnahmen sowie kontinuierliches Optimieren der Prozesse und Methoden im agilen Umfeld.

Team / Beschreibung

Anita aus dem Bereich Kunde & Markt freut sich, dich kennenzulernen und in ihrem achtköpfigen Team zu begrüssen. Helsana wird in den Bereichen Gesundheitsförderung, Recruiting-Qualität sowie für Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben immer wieder ausgezeichnet.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Höhere Fachschule, Fachhochschule oder Weiterbildung in Business Analyse, Business Engineering oder Informatik; Zertifizierungen im Bereich Agile/Scrum wie z.B. Certified Scrum Master oder Certified Business Analysis Professional sind von Vorteil

  • Praxiserfahrung in Business Analyse, idealerweise im agilen Umfeld und von Vorteil in der Versicherungsbranche

  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Methodenkompetenz im Bereich Anforderungsanalyse und Testdesign, sowie Erfahrung im Erstellen von User Stories, Akzeptanzkriterien und Prozessdokumentationen

  • Ausgeprägtes Verständnis für technische Sachverhalte und Schnittstellen sowie rasche Auffassungsgabe, hohe Organisationsfähigkeit und strukturierte Vorgehensweise

  • Proaktives Teammitglied mit hervorragender zielgruppenorientierter Kommunikationsfähigkeit in Deutsch