Helsana Versicherungen AG

Kundenbetreuer/-in

📍 8600 Dübendorf

Rolle und Verantwortlichkeiten

Kontrollieren und Verarbeiten der Pflegeheim- und Spitexbelege sowie stationäre Rechnungen nach medizinischen, tariflichen und versicherungsrelevanten Kriterien. Erkennen von Auffälligkeiten bei der Rechnungsprüfung, Probleme mit den Leistungserbringern lösen sowie intern weiterleiten zur Verarbeitung. Enges Zusammenarbeiten mit den Pflegecontrollern, Fachspezialisten und anderen internen Stellen. Telefonischer und schriftlicher Kontakt zu Kundinnen und Kunden sowie Leistungserbringern. Erteilen von Auskünften und Beratungen bezüglich Versicherungsfragen, Produkten und Dienstleistungen.

Team / Beschreibung

Job-ID: 33139. Kontakt: Lukas Rätz, HR Consultant, 058 340 62 14, E-Mail schreiben. Bei fachlichen Fragen an die Führungsperson bevorzugte Kontaktaufnahme per Online Meeting, E-Mail oder Telefon.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Medizinische/Paramedizinische Berufsausbildung (EFZ) oder gleichwertige Qualifikation

  • Berufserfahrung im Leistungsbereich einer Krankenversicherung wünschenswert

  • Selbstständige und belastbare Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung

  • Stilsicheres Deutsch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil

  • Fundierte Kenntnisse in MS Office