Eins von 173 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helsana Versicherungen AG
Recherchieren, Verfassen und Optimieren von Beiträgen/Artikeln zu relevanten Gesundheitsthemen für die Kundenmagazine 'Aktuell' und 'Ratgeber', den Blog und Social Media in Zusammenarbeit mit internen und externen Experten. Konzeptionelles Mitgestalten bei Marketing-Kampagnen und bereichsübergreifenden Projekten sowie Verantwortung für Content-Projekte. Unterstützen bei den Produktionsprozessen der Print- und Onlinebeiträge (Textproduktion, Publishing, Tool-Einführung und Prozess-Optimierung). Mitgestalten der kanalübergreifenden Content-Planung sowie der strategischen Weiterentwicklung. Enges Zusammenarbeiten mit internen Grafikern, Marketing- und Kommunikationsspezialisten sowie externen Agenturen
Wir verzichten auf das Motivationsschreiben. Anstelle haben wir konkrete Fragen an dich. Nevena Rodic, HR Consultant, 058 340 58 92, LinkedIn, Job-ID: 33146
Ausbildung in Journalismus, Content Marketing und/oder Kommunikation (Uni/HF/FH)
mehrjährige Berufserfahrung in einer Redaktion, Agentur oder Kommunikationsabteilung eines Unternehmens
Umfassende Erfahrungen im Bereich Social-Media-Content inklusive Video-Formate und Daten-Analyse
Erfahrung in der Projektleitung
Lösungsorientierte Grundhaltung
Hohe Eigeninitiative
Freude an übergreifender Teamarbeit im Bereich Content Marketing
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Sehr gutes Verständnis für zielgruppengerichtete Kommunikation
Sichere Umgang mit digitalen Kanälen und SEO-Methodik
Gute konzeptionelle Fähigkeiten
Hoher Qualitätsanspruch