Eins von 161 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Genossenschaft ZFV-Unternehmungen
Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, Kontrolle und Prüfung der Erfolgs- und Warenkostenrechnungen, Kommunikation der monatlichen Betriebsrechnungen gegenüber den Auftraggebern, Konten- und Bilanzabstimmungen, Mitarbeit bei Mandatsbuchhaltungen, Erstellung der quartalsweisen Mehrwertsteuerabrechnungen, Optimierung sowie Dokumentierung der internen Arbeitsabläufe, Führung der Anlagebuchhaltung.
Die Genossenschaft ZFV-Unternehmungen (ZFV) schafft gemeinsam mit Partner:innen inspirierende Begegnungsorte, begeistert mit Gastfreundschaft und authentischen Erlebnissen. 1894 von visionären Zürcher Bürgersfrauen gegründet, legt der ZFV auch heute besonderen Wert auf Innovation und Nachhaltigkeit. In schweizweit über 200 Betrieben kümmern sich die Mitarbeitenden des ZFV um die Bedürfnisse der Kund:innen und Gäste. Zu den Tätigkeitsbereichen gehören Restaurants, Mensen, Personalrestaurants, Hotels, mobile Verpflegungslösungen, Caterings, Bäckereien und Kindertagesstätten. Die Genossenschaft prägt die Gesellschaft aktiv mit und nimmt Haltung ein für Umwelt, Chancengerechtigkeit sowie Inklusion und lebt Gastfreundschaft für eine Gesellschaft, in der wir alle leben wollen.
Weiterbildungen als dipl. Sachbearbeiter:in Rechnungswesen, eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder Bachelor in Fachrichtungen Finance oder Betriebswirtschaft
Mind. 5-10 Jahre Berufserfahrung
Praxiserfahrung in der Haupt- und Anlagebuchhaltung
Erfahrung in der Erstellung der quartalsweisen MwSt.-Abrechnungen
Bilanzsicher / Umfassendes Zahlenverständnis
Changemanagement und Digitalisierung
Versiert in der Anwendung der MS-Office Palette (insbesondere Excel)
ERP System Abacus, LucaNet, Longview BI Tool