Eins von 26 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Cartaseta AG
Einsatzplanung & Koordination: Du planst den Personaleinsatz gemäss Maschinenbelegung und auf Basis der Mitarbeiterqualifikationen. Die Ferienplanung koordinierst du in Absprache mit der Schichtleitung. Aus- & Weiterbildung: Du verantwortest die Aus- und Weiterbildungsprozesse in der Papierverarbeitung – von der Organisation und Durchführung von Schulungen über Entwicklungsgespräche bis hin zur Erstellung von Einarbeitungsplänen. Zudem gestaltest du die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden dieser Prozesse aktiv mit. Systempflege & Administration: Du betreust die Unterweisungssoftware (UWeb), pflegst und überwachst die Qualifikationsmatrix und das Abteilungsorganigramm. Du stellst sicher, dass Rückkehrgespräche durchgeführt und dokumentiert werden.
Hey, wir sind Tela, ein Unternehmen in Familienhand. Seit über 50 Jahren produzieren wir hochwertige Hygienepapiere, die dank hochmoderner Technologie und stetiger Innovation immer den sich ändernden Bedürfnissen der Menschen und Märkte angepasst werden. Mit unserer eigenen Abwasserreinigungs- und Altpapieraufbereitungsanlage waren wir seit den Anfängen eine Pionierin der Nachhaltigkeit und legen auch heute noch gröSSten Wert auf Ökologie und Umweltbewusstsein. Über 200 hoch motivierte, fachkundige Mitarbeitende stellen im bernischen Niederbipp, unter anderem mit der Schweizer Traditionsmarke Tela, die Versorgung unserer regionalen und internationalen Kunden sicher. Als familiengeführtes Unternehmen ergänzt Tela seit 2021 als Partnerin einen seit gut 40 Jahren bestehenden Verbund von Hygienepapierfabriken in der Schweiz, Deutschland und Polen.
Du verfügst über eine kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Erfahrung in der Personaleinsatzplanung – idealerweise im industriellen Umfeld.
Du bist sicher im Umgang mit Personaleinsatztools, Zeitwirtschaftssystemen und Microsoft Office.
Du überzeugst durch eine selbstständige, belastbare und teamfähige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Sozialkompetenz und eine schnelle Auffassungsgabe.
Mit deinen ausgezeichneten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift kommunizierst du klar, präzise und proaktiv – sei es im direkten Austausch, in Gesprächen mit Mitarbeitenden oder Führungskräften sowie in schriftlichen Dokumenten.