Eins von 42 Stellenprofilen beim Arbeitgeber bexio AG
Du bist für das Daily Business des Customer Success Teams von bexio verantwortlich. Du leitest ein Team von 6 Success Managern, die mit den Kunden persönlich zusammenarbeiten, sie durch die Customer Journey führen und eine positive Verbindung aufbauen. Du führst das Team sowohl in personeller als auch fachlicher Hinsicht. Dazu gehört die Betreuung deiner Mitarbeitenden entlang ihrer gesamten bexio-Journey von der Rekrutierung bis zum Offboarding. Zudem bist du für eine vorausschauende Bedarfs- und Ressourcenplanung verantwortlich. Du managst und überwachst proaktiv alle relevanten KPIs für ein nachhaltiges Wachstum im Up-/Cross-Selling-Bereich, leitest notwendige Massnahmen zur Erreichung des Zielumsatzes ein und reportest diese entsprechend. Du unterstützt bei der Definition, Überwachung sowie Optimierung der Prozesse und aller Touchpoints in der Customer Journey, mit einem starken Fokus auf das Onboarding neuer Kunden, Up-/Crosselling Umsatz und die Erneuerungsrate der Subscription neuer und bestehender Kunden. Du sammelst kontinuierlich Daten, führst Analysen durch, untersuchst das Verhalten unserer Kunden und generierst Insights, um das Kundenerlebnis stetig zu verbessern. Du arbeitest abteilungsübergreifend mit weiteren Teams aus den Bereichen Retention / Winback, Marketing, Verkauf, Produktmanagement und unserem Kundensupport zusammen, um die Customer Success-Strategien mit den Geschäftszielen abzustimmen. In deinen Verantwortungsbereich gehören mitunter alle relevanten Customer Success Metriken wie ARR, Upsell-Umsatz, Retention Rate und “active Usage” unserer Kunden.
Wir vertreten die Philosophie, dass sich jedes Unternehmen hochwertige und effiziente Softwarelösungen leisten können soll. Deshalb ist bexio heute die führende Anbieterin webbasierter Business-Software für Kleinunternehmen. Wir sind weiter auf Expansionskurs und zählen über 80'000 Kunden, über 7'000 Treuhand-Partner und mehr als 150 Mitarbeitende. Um weiter zu wachsen, brauchen wir tatkräftige Unterstützung!
Du verfügst über eine abgeschlossene Grundausbildung oder Studium mit entsprechender Weiterbildung (mind. HF-Abschluss) in Betriebswirtschaft oder ähnlichem.
Du bist eine engagierte, inspirierende und authentische Führungspersönlichkeit mit viel Drive und bringst mind. drei Jahre Erfahrung mit.
Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. fünf Jahre nachweisbare Erfahrung in Customer Success, Account Management, Customer Service und Verkauf, vorzugsweise in Unternehmen mit einer grossen Kundenbasis, die vorwiegend online mit ihren Kunden interagieren.
Du hast eine hands-on-Mentalität, bist kundenorientiert, arbeitest gerne im Team und hast verkäuferisches Flair.
Du hast gute analytische Fähigkeiten und bringst eine strategische Denkweise mit.
Du bist kommunikationsstark, überzeugend und klar in deinen Aussagen.
Deine Muttersprache ist Deutsch und du sprichst fliessend Englisch, Französisch ist ein Plus.