Fachspezialist/-in Support International DE/FR
Eins von 130 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helsana Versicherungen AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Überarbeiten und Erstellen von Schulungsunterlagen für den Bereich Kundenbetreuung International, Unterstützen und Bearbeiten von internationalen Kundenbeschwerden, Zusammenarbeiten mit diversen internen Stellen sowie telefonischer Kundenkontakt mit unseren Versicherten, Optimieren von vorhandenen Prozessen zu internen Schnittstellen
Team / Beschreibung
In den Bereichen Gesundheitsförderung, Recruiting-Qualität sowie für Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird Helsana immer wieder ausgezeichnet.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Grundbildung (EFZ)
- Eidg. Kranken- bzw. Sozialversicherungsfachausweis
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer Krankenversicherung
- Kenntnisse des Personenfreizügigkeitsabkommens und der bilateralen Verträge zwischen der Schweiz und den EU-/EFTA-Staaten (insbesondere im Rahmen des Versicherungsrechts)
- Gute MS-Office-Anwendungskenntnisse
- Hohe Selbstverantwortung
- Speditive und selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Sehr gute Französischkenntnisse
- Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit