Helsana Versicherungen AG

Kundenbetreuer/-in Leistungen Krankentaggeld

📍 8600 DĂŒbendorf

Rolle und Verantwortlichkeiten

Kontrollieren und Bearbeiten der SchadenfĂ€lle sowie Erkennen von AuffĂ€lligkeiten und Einleiten von Massnahmen, RegelmĂ€ssiger telefonischer Austausch mit Versicherten in Deutsch und Französisch, Zusammenarbeiten mit Supportteam KTG/UVG, interner FachfĂŒhrung, Leistungserbringenden, IV-Stellen, Case Management, usw., Begleiten und UnterstĂŒtzen der Unternehmensberatung bei Kundenbesuchen, DurchfĂŒhren von Fallbesprechungen mit Grosskunden vor Ort

Team / Beschreibung

In den Bereichen Gesundheitsförderung, Recruiting-QualitĂ€t sowie fĂŒr Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird Helsana immer wieder ausgezeichnet.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische oder paramedizinische Berufsausbildung

  • Krankenversicherungs- und/oder Sozialversicherungs-Fachausweis von Vorteil

  • Praktische Erfahrung in der Kundenbetreuung Leistungen oder im medizinischen Bereich wĂŒnschenswert

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • vernetztes Denken

  • zuverlĂ€ssige und selbstĂ€ndige Arbeitsweise

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

  • gute Französischkenntnisse (und/oder Bereitschaft, dir diese anzueignen)