Job profiles at Helsana Versicherungen AG: Kundenbetreuer/-in
One of 122 job profiles at employer Helsana Versicherungen AG
Job Description
Erteilen von telefonischen und schriftlichen Auskünften zu allgemeinen Versicherungsfragen, Leistungsthemen, Produkten und Dienstleistungen, Kontrollieren und Bearbeiten von Kostengutsprachen, Schadenfällen oder Mutationen sowie Verfassen von Standard- und individueller Korrespondenz, Termingerechtes Verarbeiten der Aufgaben gemäss definierten Standards in erforderlicher Qualität und Quantität, Zusammenarbeiten mit internen und externen Stellen wie Leistungserbringenden, Generalagenturen oder Debitorenmanagement
Education
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Weiterbildung mit kaufmännischem Hintergrund
Experience
- Erste praktische Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Call Center oder im Kundendienst einer Versicherung
Competencies
- Freude am täglichen telefonischen Kundenkontakt mit Flair für Verkaufsgespräche und proaktiver Terminierung für den Außendienst
Languages
- Stilsicheres Deutsch, eine weitere Landessprache in Wort & Schrift auf Niveau C1 sowie fundierte Kenntnisse in MS Office
Other