Kundenbetreuer/-in
Eins von 130 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helsana Versicherungen AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erteilen von telefonischen und schriftlichen Auskünften zu allgemeinen Versicherungsfragen, Leistungsthemen, Produkten und Dienstleistungen, Beraten von Interessenten sowie Kundinnen und Kunden am Schalter in den Verkaufsstellen, Verfassen von Standard- sowie individueller Korrespondenz und Verarbeiten von komplexen Mutationen und Anträgen, Termingerechtes Verarbeiten der Aufgaben gemäss definierten Standards in erforderlicher Qualität und Quantität, Vielseitige Tätigkeiten in einer spannenden Branche und einem modernen Arbeitsumfeld
Team / Beschreibung
Helsana
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung in einem vergleichbaren kunden- oder verkaufsorientierten Umfeld
- Erste praktische Berufserfahrung, vorzugsweise im Kundendienst einer Versicherung oder im persönlichen Kundenkontakt in einem Dienstleistungsunternehmen
- Hohe Kundenorientierung
- Sympathisches Auftreten
- Freude an der Beratung und dem Verkauf im telefonischen und persönlichen Kundenkontakt
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Englisch und weitere Landessprachen von Vorteil
- Bereitschaft für regelmässigen Einsatz in den Verkaufsstellen in den Kantonen Thurgau, Schaffhausen, St. Gallen und/oder Graubünden