Eins von 190 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helsana Versicherungen AG
Konzipieren, Planen und Umsetzen aller Employer Branding Aktivitäten in enger Abstimmung mit den verschiedenen HR-Bereichen, Linie, Marketing und Unternehmenskommunikation. Entwickeln und Umsetzen von vielfältigem Employer Branding Content für die Helsana Karriereseite sowie für LinkedIn, Betreuen von Kununu sowie Ausbauen der Sichtbarkeit auf weiteren Kanälen wie z.B. TikTok. Kommunizieren der vielfältigen HR-Themen über verschiedenste Kanäle wie Social Media, Print, Messen etc. inklusive Redaktionsplanung, Verfassen von Texten oder Eventmoderation. Analysieren und Optimieren von Employer Branding Inhalten und Massnahmen auf Basis von Studien und Daten. Transparente und faire Entlöhnung: Je nach Kompetenzerfüllungsgrad erwartet dich ein Jahreslohn zwischen CHF 109'100 und 133'300 CHF (bei 100%).
In den Bereichen Gesundheitsförderung, Recruiting-Qualität sowie für Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird Helsana immer wieder ausgezeichnet.
Mehrjährige Berufserfahrung im Konzeptionieren, Verfassen und Redigieren von Content rund um Employer Branding sowie im Bereich Social Media
Hands-on Mentalität, Lösungsorientierung, Eigenverantwortung sowie die Fähigkeit, als Spezialistin bzw. Spezialist die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams zu prägen
Hervorragende Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint, sowie im Bereich der Datenanalyse und Wirkungsmessung entlang des Recruiting Funnels
Kommunikationsstarke, proaktive Persönlichkeit mit Organisationstalent, Überzeugungskraft und Umsetzungsstärke
Studium (HF/FH/Uni) in Kommunikation, Marketing, HR oder vergleichbare höhere Ausbildung