Eins von 190 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helsana Versicherungen AG
Sicherstellen einer kundenzentrierten, kompetenten und lösungsorientieren Abwicklung von Kundenbeschwerden in hochstehender Qualität. Analysieren von Markt- und Kundendaten sowie das Erkennen von Optimierungspotenzial, um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess voranzutreiben. Zusammenarbeiten mit internen und externen Stellen wie Kundenbetreuungs- und Leistungs-Teams, Generalagenturen, Finanzen, Rechtsdienst und Geschäftsleitung. Bearbeiten von Akteneinsichten, Aktenlöschungen und Editionsverfügungen.
Du wirst Teil eines sechsköpfigen Teams unter der Leitung von Karin und gestaltest die Zukunft der Kundenorientierung mit. Helsana wird in den Bereichen Gesundheitsförderung, Recruiting-Qualität sowie für Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben immer wieder ausgezeichnet.
Ausgeprägte Kundenorientierung, organisatorische Fähigkeiten, Entscheidungsfreude und Standhaftigkeit in komplexen Situationen
Kaufmännische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher und/oder sozialversicherungsfachlicher Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der (Kranken-)Versicherungsbranche, idealerweise mit Erfahrung in der Beschwerdebearbeitung
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Sprachkenntnisse in Französisch sind von grossem Vorteil