Fachspezialist/-in Beschwerdemanagement
📍 8600 Dübendorf
Rolle und Verantwortlichkeiten
Sicherstellen einer kundenzentrierten, kompetenten und lösungsorientieren Abwicklung von Kundenbeschwerden in hochstehender Qualität. Analysieren von Markt- und Kundendaten sowie das Erkennen von Optimierungspotenzial, um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess voranzutreiben. Zusammenarbeiten mit internen und externen Stellen wie Kundenbetreuungs- und Leistungs-Teams, Generalagenturen, Finanzen, Rechtsdienst und Geschäftsleitung. Bearbeiten von Akteneinsichten, Aktenlöschungen und Editionsverfügungen.
Team / Beschreibung
Du wirst Teil eines sechsköpfigen Teams unter der Leitung von Karin und gestaltest die Zukunft der Kundenorientierung mit. Helsana wird in den Bereichen Gesundheitsförderung, Recruiting-Qualität sowie für Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben immer wieder ausgezeichnet.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Ausgeprägte Kundenorientierung, organisatorische Fähigkeiten, Entscheidungsfreude und Standhaftigkeit in komplexen Situationen
Kaufmännische Grundausbildung mit betriebswirtschaftlicher und/oder sozialversicherungsfachlicher Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der (Kranken-)Versicherungsbranche, idealerweise mit Erfahrung in der Beschwerdebearbeitung
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Sprachkenntnisse in Französisch sind von grossem Vorteil