Eins von 173 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helsana Versicherungen AG
Fachliche Verantwortung für die Qualität und das Qualitätsverständnis in der digitalen und analogen schriftlichen Kundenkorrespondenz (gesamte Schweiz). Durchführen, Koordinieren sowie Weiterentwickeln von praxisorientierten Lernformaten / Trainings für Mitarbeitende und Führungspersonen – hauptsächlich im Wirkungsfeld «Schreiben». Lektorieren und Beraten in Bezug auf schriftliche Kundenkommunikationen und interne Schriftstücke (Texte, Präsentationen, Ausbildungsunterlagen etc.). Enges Zusammenarbeiten innerhalb des Teams, mit den Zielgruppen sowie dezentralen Qualitätsmanagern.
Für unser siebenköpfiges Team Befähigung suchen wir eine wortgewandte, qualitätsbewusste Fachspezialistin (a), die sich mit Geschick und Begeisterung in der Welt der Aus- und Weiterbildung bewegt.
Nachweisliche Erfahrung in der schriftlichen Kundenkommunikation sowie profunde Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik.
Abgeschlossenes Studium (FH / PH / Uni) im Bereich Germanistik oder thematisch äquivalente Aus- und Weiterbildungen (Übersetzung, Lektorat, etc.).
Erfahrung in der Ausbildung, Passion für Kompetenzentwicklung, didaktisches Design und Wissensvermittlung in Präsenz- und Onlineformaten sowie ein Flair für neue Technologien und KI.
Ausgeprägte kommunikative und sprachliche Kompetenzen sowie adäquate Qualifikationen in einer Zweitsprache (Englisch, Französisch oder Italienisch) sind von Vorteil.
Engagierte, lösungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung.