Helsana Versicherungen AG

Bereichsleiter/-in Kundenservice & Leistungen Unternehmen KTG/Unfall

📍 8600 Dübendorf

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führen und Weiterentwickeln der Region Zürich mit 5 Teamleitenden und ca. 55 Mitarbeitenden sowie Zusammenarbeiten mit den anderen 4 Regionen zur Weiterentwicklung des Bereiches. Sicherstellen der qualitativ hochstehenden Leistungsabwicklung in den Bereichen Krankentaggeld, Unfall und Case Management inkl. Budget- und Zielerreichungsverantwortung. Durchführen und Begleiten von Besuchen bei unseren Unternehmenskunden zur Präsentation unserer Leistungsprozesse und -analysen. Leiten von Projekten und Mitarbeiten in verschiedenen Gremien.

Team / Beschreibung

In den Bereichen Gesundheitsförderung, Recruiting-Qualität sowie für Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben wird Helsana immer wieder ausgezeichnet.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Leistungen Unternehmenskunden (Krankentaggeld, Unfall oder Case Management)

  • Führungserfahrene Persönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreudigkeit; Führungserfahrung über mehrere Hierarchiestufen von Vorteil

  • Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsmethodik

  • Kundenorientierte und vernetzt denkende Persönlichkeit mit Kommunikations- und Präsentationsstärke

  • Muttersprache Deutsch, Italienisch und/oder Französisch von Vorteil