Fachspezialist/-in Finanzen
Eins von 130 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Helsana Versicherungen AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortlich für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlusstätigkeiten, Verwalten der Nebenbücher sowie Stammdaten (Anlagen, Kreditoren, Debitoren), Daten verarbeiten und überwachen von Schnittstellen sowie Prozessentwicklung, Beraten und Mentoring von Fachabteilungen in Finanz- und Steuerfragen sowie Ansprechperson gegenüber externen Stellen, Cash Management/Treasury verarbeiten, überwachen und planen der gesamten Helsana-Gruppe, Qualitätssicherung für Analysen und Entscheidungsgrundlagen
Team / Beschreibung
Helsana
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Berufsausbildung (EFZ) oder gleichwertige Qualifikation
- Fachfrau/-mann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder Treuhänder/-in mit eidg. Fachausweis
- Fundierte Erfahrung im Finanzumfeld von Vorteil
- Flexible und teamorientierte Persönlichkeit
- Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch
- Gute Französischkenntnisse von Vorteil
- Abschlusssicher nach Obligationenrecht (OR) und Swiss GAAP FER sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse