One of 144 job profiles at employer Genossenschaft ZFV-Unternehmungen
Erarbeitung, Weiterentwicklung und Sicherstellung der Umsetzung der übergreifenden Marketing- /Vertriebsstrategie innerhalb «ZFV150+», Positionierung der Marke und Sicherstellung der Markenidentität / des Markenauftritts, Positionierung der Sorell Hotels als führende Marke im Online-Segment, Identifizierung von neuem Marktpotential und Synergien innerhalb der Unternehmung, Ermittlung von Markttrends, Erstellung von Marktanalysen, Analyse von Kundendaten und Ableitung entsprechender Massnahmen, Leitung der Commercial-Abteilung, Verantwortung der Jahresplanung, Budgetierung sowie Erfolgs- und Kostenkontrolle der Massnahmen, Erarbeitung und Weiterentwicklung von Reporting Strukturen, Erarbeitung und Umsetzung der Marketing- und Vertriebs-Aktivitäten inkl. Sicherung der Qualität in der Umsetzung und in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen, Akquisition und Betreuung von Kunden, Partnern und Netzwerken, Enge Zusammenarbeit mit dem Revenue Bereich (Budgets, Distributionssysteme, PMS, etc.)