Job profiles at CH Media Holding AG: Mitarbeiter/-in Service Desk
One of 94 job profiles at employer CH Media Holding AG
Role and responsibilities
Als Mitarbeiter im Service Desk bist du die erste Ansprechperson für Fragen und Probleme der Systembenutzer. Du analysierst, löst und koordinierst Supportanfragen, dokumentierst und verfolgst Fälle im Ticketsystem, informierst Benutzer über Störungen, klärst sie über den Einsatz der IT-Infrastruktur auf und trägst zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs bei.
Team / description
D(a)iversity
Qualifications and Skills
- abgeschlossene Berufsausbildung EFZ
- allgemeine Weiterbildung/Seminare
- fundierte Berufserfahrung im First-Level Support mit Ticketing Tools
- ITIL Kenntnisse
- hohe Kundenorientierung
- Qualitätsorientierung
- Serviceorientierung
- proaktive Persönlichkeit
- kommunikative Persönlichkeit
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft für Pikettdienste