Teamleiter/-in Kundenberatung Beratungszentrum
📍 4054 Basel
Role and responsibilities
Personelle und fachliche Führung: Du trägst die Gesamtverantwortung für die Kundenberatung, welche in zwei Teams unterteilt ist. Du führst dein Team von rund 7 Mitarbeitenden entlang der individuellen Entwicklungsziele. Sicherstellung der qualitativen und quantitativen Ziele: Du überwacht die Qualität der Vertriebstätigkeiten im Team systematisch und verbesserst diese kontinuierlich (z.B. durch side-by-side Coaching). Du stellst die Koordination und Zusammenarbeit mit den internen / externen Peers (z.B. Vertrieb, Produktpartner) sicher. Operative Exzellenz: Du bist für die Sicherstellung eines hohen Servicestandards und eines reibungslosen Betriebsauflaufes verantwortlich. Projektarbeit und Prozessoptimierung: Du verbesserst die Arbeitsabläufe und stellst die pro Team definierten Leistungsvereinbarungen (z.B. SLA) sicher. Du vertrittst unsere Abteilung in bereichsübergreifenden Arbeitsgruppen und wirkst aktiv mit. Beschwerdemanagement: Du bist die Eskalationsstelle bei schwierigen oder komplexen Kundensituationen und arbeitest punktuell im Tagesgeschäft mit. Vertriebssteuerung: Du überwachst und förderst die Verkaufsaktivitäten und unterstützt die Zielerreichung durch geeignete Massnahmen. Fachexperte: Du unterstützt/coachst mit deiner Expertise unsere Mitarbeitenden und stehst ihnen als Support bei Fragen zur Verfügung, damit unsere Kunden bestmöglich betreut werden. Marktbearbeitung: Du setzt proaktiv Vertriebs- und Marktbearbeitungsmassnahmen um und nimmst repräsentative Aufgaben wahr, um das Image unserer Bank zu stärken und unseren Erfolg zu fördern.
Team / description
In einem engagierten Team mit Begeisterung, hoher Leistungsbereitschaft und Verantwortungsgefühl.
Qualifications and Skills
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bankwesen mit mehreren Jahren Berufserfahrung
Idealerweise verfügst du über ein weiterführendes Studium (HF/FH) im Bereich Betriebswirtschaft und/oder Leadership
Du hast idealerweise bereits 5 Jahre Führungserfahrung inkl. Personalplanung eines Teams mit mindestens 5 Mitarbeitenden
Gute Bankfachkenntnisse
Du bist eine kommunikative, kunden- und serviceorientierte Person mit verkäuferischem Flair, welche auch gerne Kundenkontakt hat
Du bist eine dynamische, zielorientierte und engagierte Persönlichkeit und besitzt die Flexibilität, mit unterschiedlichen Ansprechpersonen zu kommunizieren