E-Commerce Specialist/-in

One of 31 job profiles at employer Blue Entertainment AG

Role and responsibilities

Verantwortung für die digitale Vermarktung und Optimierung der Verkaufsstrecken von blue Sport und blue Fiction zur Steigerung von Neukundengewinnung, Conversion und Kundenbindung. Koordination von crossfunktionalen Projekten im Subscription Sales. Zentrale Schnittstelle zwischen Marketing, Produktmanagement, UX, Data Analytics und IT mit Fokus auf digitale Verkaufs- und Nutzererfahrung. Benutzerfreundliche und konversionsstarke Optimierung der digitalen Vertriebsstrecken. Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern im E-Commerce. Weiterentwicklung der Plattform blue+ und gezielte Optimierung des Online-Conversion-Funnels. Planung und Durchführung von E-Commerce Kampagnen sowie A/B Tests zur Verbesserung der Verkaufsstrecken. Regelmässige Analyse von Nutzerverhalten zur Identifikation von Wachstumshebeln. Unterstützung bei der Einführung neuer digitaler Verkaufsmodelle.

Team / description

Die blue Entertainment-Gruppe ist Teil des Swisscom (Schweiz) Konzerns und das grösste Entertainment-Unternehmen der Schweiz. Unser Brand "blue+" steht für das schweizweit beste Unterhaltungsangebot – heute und in Zukunft. Wir vereinen alles, was bestes Entertainment ausmacht, und schaffen für unsere Kunden einzigartige und unvergessliche Momente in den Bereichen TV, Serien & Filme, Sport, Musik, Kino und News.

Qualifications and Skills