Junior Brand & Digital Designer/-in

One of 30 job profiles at employer BLT Baselland Transport AG

Role and responsibilities

Gestaltung von grafischen Inhalten und digitalen Werbemitteln sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung des visuellen BLT-Marktauftrittes. Sicherstellung der konsistenten Anwendung von Corporate Design-Richtlinien. Mitarbeit an Styleguides und Markenhandbüchern. Erstellung von Präsentationen und grafischen Inhalten für interne und externe Kommunikation. Design von visuellen Inhalten für Social Media (Instagram, LinkedIn, Facebook etc.) inkl. Foto- und Videoproduktion. Unterstützung bei der Content-Planung und -Umsetzung (z. B. Templates für Posts oder Stories). Pflege und Organisation von digitalen Assets inkl. Verwaltung des Foto- und Videoarchivs. Bewirtschaftung der Fahrzeugbildschirme. Mitarbeit bei der inhaltlichen Bewirtschaftung von diversen Websites. Unterstützung bei grossen Foto- und Videoproduktionen. Arbeit mit Design-Tools wie Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign), Figma etc.

Team / description

Die BLT ist ein moderner, privatwirtschaftlich geführter Schweizer Mobilitätsanbieter. Mit unseren 550 Mitarbeitenden wollen wir Menschen für öffentliche Mobilität begeistern – mit exzellentem Service und innovativen Lösungen, mit Menschlichkeit und Empathie. Mehr als 150’000 Kundinnen und Kunden nutzen täglich unser Tram-, Bus- und Bahnangebot. Mittels smarter Technologien verbinden wir den klassischen öV mit Sharing-Angeboten wie Pick-e-Bike.

Qualifications and Skills