One of 26 job profiles at employer Seniorendienste Schweiz AG
Selbstständiges Führen der Debitorenbuchhaltung, Durchführen der Mahnläufe inklusive Besprechung mit den Zweigniederlassungen, Überwachen des Zahlungsziels und von Kreditvereinbarungen, Einleiten und Durchführen von Inkassoverfahren, Erstellen von Abzahlungsvereinbarungen, Bankbuchhaltung (Verbuchen sämtlicher Zahlungen), Telefonischer sowie schriftlicher Kontakt mit Kunden, Versicherungen, Ämter und internen Stellen in Deutsch und Französisch, Mithilfe bei den Monats- und Jahresabschlüssen.
Home Instead ist mit mehr als 1'200 Geschäftsstellen in 13 Ländern ein weltweit führendes Unternehmen in der Betreuung und Begleitung von Senioren zuhause. In der Schweiz sind wir seit 2007 vertreten und beschäftigen rund 2'000 Mitarbeitende.
Kaufmännische Grundausbildung, Ausbildung Sacharbeiter Rechnungswesen
Mehrjährige Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung
Praktische Erfahrung Betreibungsverfahren einzuleiten und bis zum Konkursbegehren zu führen sowie Abzahlungsvereinbarungen selbstständig zu erstellen
Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsfähigkeit und diplomatischem Geschick
Gut organisierte und exakte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse
Französischkenntnisse in Wort und Schrift sehr von Vorteil
Gute MS-Office Kenntnisse, Infoniqa (SAGE) 200 Kenntnisse von Vorteil