One of 26 job profiles at employer Seniorendienste Schweiz AG
Monatliche und jährliche Finanzabschlüsse (OR/Swiss GAAP FER), Erstellen der Mehrwertsteuerabrechnungen, Mitarbeit bei der Budgetierung und Erstellung von rollierenden Forecasts, Monatliche Analyse und Kommentierung von Profitcenter und Kostenstellen, Aufbereiten von Konzern-Reportings, Leiten und Mitarbeit bei internen Finanzprojekten, Stellvertretung des Leiter Finanz- und Lohnbuchhaltung
Home Instead ist mit mehr als 1'200 Geschäftsstellen in 13 Ländern ein weltweit führendes Unternehmen in der Betreuung und Begleitung von Senioren zuhause. In der Schweiz sind wir seit 2007 vertreten und beschäftigen rund 2'000 Mitarbeitende.
Fachmann/Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder kurz vor Abschluss der Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen/Controlling, abschlusssicher nach OR/Swiss GAAP FER
IT – und Digitalisierungsaffinität mit sehr guten MS Office Kenntnissen, insbesondere Excel, Infoniqa (SAGE) 200 Kenntnisse von Vorteil
Selbständige Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsfähigkeit und diplomatischem Geschick
Gut organisierte und exakte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift