One of 14 job profiles at employer Blackroll AG
Marketingplanung: Du planst und verantwortest die Marketingthemen für die Schweiz und stimmst dich dazu mit den Spezialisten im Headquarter ab. Marktbearbeitung: Du überlegst dir geeignete Maßnahmen, unsere Awareness im Schweizer Markt auszubauen (Partnerschaften, PR Maßnahmen, Ausrollen der Kampagnen in CH, Übersetzung/ Anpassung der Contents, E-Mail-Marketing, SEO). Umsetzung: Du setzt mit deinen Skills Teile der Maßnahmen selbst um, bist aber auch im engen Schulterschluss mit den anderen Teams je nach Maßnahmen (Bsp. E-Commerce, Partnerships & Education). Reporting: Du steuerst deine Maßnahmen datenbasiert, bist verantwortlich für die Definition und das Monitoring der wichtigsten KPIs, den Soll-/Ist-Vergleich und die daraus resultierenden Massnahmen. Du nimmst an den relevanten Events im Markt teil und repräsentierst unsere Brand samt unseren Tools. Du baust verlässliche Marketingpartnerschaften auf.
Als Omnichannel-Brand haben wir den Anspruch, in allen relevanten Vertriebskanälen Mehrwert, Sichtbarkeit und Wachstum zu generieren. Mit einem klugen Mix aus internen Spezialisten, Tools und starken Partnern maximieren wir unseren Absatz und unsere Markenbekanntheit.
mindestens drei Jahre relevante Marketingerfahrung bei einer Marke, einem Händler oder einer Agentur.
Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von (digitalen) Marketingkampagnen im Upper Funnel inkl. Events.
kommunikationsstark
kreativ
Teamgeist
Hands-on Mentalität
Zielorientiertes Arbeiten
Durchsetzungsstärke
Eigeninitiative
sehr gute Deutschkenntnisse
idealerweise Französischkenntnisse
gutes Netzwerk im Schweizer Markt
hohes Maß an Sprachgefühl, Kreativität und Talent für Online-Textkreation