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Zielgruppenaufbau: Du identifizierst neue Prosumer-Segmente und erreichst sie über LinkedIn, Instagram, Communities, gezielte Ads oder Fachnetzwerke. Lead-Nurturing: Du konzipierst automatisierte Funnels & Mailflows für unsere Audiences, segmentierst gezielt und behältst KPIs stets im Blick. Content & Use Cases: Gemeinsam mit unserem Education-Team entwickelst du Inhalte, die Fachkräfte in Therapie und Training begeistern & aktivieren. Weiterbildungsformate: Du bringst Formate wie Webinare, Produkttrainings und Zertifizierungen an den Start – strategisch und kanalübergreifend. Conversion & Monetarisierung: Du identifizierst Optimierungspotenziale in Affiliate-Programmen, Shop-Angeboten & Upselling-Pfaden. Community-Aufbau (Mid-Term): Du entwickelst Ideen & Formate für eine BLACKROLL Pro-Community gemeinsam mit Partnern und Ambassadors.
Regeneration und Krafttanken ist uns wichtig. Dies tun wir unter anderem mit 6 Wochen Urlaub, der Möglichkeit für Home-Office und flexiblen Arbeitszeiten. Bewusste Phasen der Aktivierung sind bei uns fester Bestandteil in einem Office, indem wir gesundes Arbeiten umsetzen. Unsere Arbeit in Rollen zeichnet sich durch Transparenz, klare Verantwortlichkeiten und selbstverantwortliches Handeln aus und bietet viel Raum für Kreativität und innovative Ideen. Interner und externer Wissensaustausch wird gefördert und ermöglicht uns eine permanente gemeinsame Entwicklung. Wir haben viel Spass zusammen. Zudem übernehmen wir als Arbeitgeber 70% der Pensionskassenbeiträge und unsere Mitarbeitenden geniessen Produktrabatte intern sowie bei externen Partnern.
Du hast 3–5 Jahre Erfahrung im B2B- oder Prosumer-Marketing – idealerweise mit Fokus auf Content, Funnel- und Channel-Management.
Du hast Spaß daran, Ideen umzusetzen – und bringst gleichzeitig Begeisterung mit, neue Ansätze zu entwickeln und aktiv einzubringen.
Du verfügst über ein kreatives Gespür für Storytelling und wirkungsvolle Werbemittel.
Du arbeitest mit einer „Hands-on“-Mentalität und behältst auch bei kurzfristigen Themenanfragen den Fokus auf lösungsorientierter Umsetzung.
Agiles Arbeiten gehört für dich zum Alltag – von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung.
Du kennst die Sprache und Welt von Therapeuten, Coaches oder Trainern – sei es durch deine Berufserfahrung oder dein persönliches Netzwerk.
Im Umgang mit CMS- und CRM-Tools wie Pipedrive, Klaviyo, Canva oder Shopify fühlst du dich sicher.
Du bist offen für neue Perspektiven, denkst teamorientiert und ziehst Motivation daraus, gemeinsam Erfolge zu feiern.
Zudem kommunizierst du souverän auf Deutsch und Englisch – sowohl schriftlich als auch mündlich.