One of 22 job profiles at employer Blackroll AG
Planung und Steuerung von bezahlten Marken-Kampagnen – mit Fokus auf kanalübergreifende Funnels (Meta, TikTok, YouTube, Google, ggf. Out of Home, Podcast Ads etc.) mit Fokus auf Upper- und Mid-Funnel. Enge Zusammenarbeit mit Performance-Agenturen oder Inhouse-Teams. Entwicklung kreativer Kampagnenideen & Kanalstrategien (Ad-Formate, Funnel-Stufen und Zielgruppen sauber zusammenbringen). Koordination von Werbemittelproduktionen, Landingpages, A/B-Tests etc. Analyse von Kampagnen-Performance, Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Budgetplanung und Kontrolle der Paid-Media-Ausgaben sowie Budgetallokation. Kontinuierliche Optimierung und Kampagnenmanagement.
Regeneration und Krafttanken ist uns wichtig. Dies tun wir unter anderem mit 6 Wochen Urlaub, der Möglichkeit für Home-Office und flexiblen Arbeitszeiten. Bewusste Phasen der Aktivierung sind bei uns fester Bestandteil in einem Office, indem wir gesundes Arbeiten umsetzen. Unsere Arbeit in Rollen zeichnet sich durch Transparenz, klare Verantwortlichkeiten und selbstverantwortliches Handeln aus und bietet viel Raum für Kreativität und innovative Ideen. Interner und externer Wissensaustausch wird gefördert und ermöglicht uns eine permanente gemeinsame Entwicklung. Wir haben viel Spass zusammen. Zudem übernehmen wir als Arbeitgeber 70% der Pensionskassenbeiträge und unsere Mitarbeitenden geniessen Produktrabatte intern sowie bei externen Partnern.
2–5 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing, Paid Media oder Kampagnenmanagement.
Fundiertes Know-how in Media Planning und Paid Traffic Acquisition.
Erfahrung mit Funnel-Strategien und dem Testing von Landingpages.
Starke Projektmanagement-Skills – von der Idee bis zum Go-Live.
Kreatives Gespür für Werbemittel und Storytelling im Paid-Kontext.
Datengetriebenes Arbeiten und souveräne Analyse (z. B. mit GA4, Looker Studio).
Idealerweise Erfahrung mit Tools wie Klaviyo, Shopify sowie Google Tag & Ad Manager.
Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift.